danja akulin

o. T., 2015-2018
ohne Titel, 2015 - 2018
jeweils: Graphit, Bleistift auf Papier auf Leinwand aufgezogen, je 61 x 85 cm
o., T., 2018
ohne Titel, 2018
Graphit, Bleistift auf Papier auf Leinwand aufgezogen, 127 x 190 cm
o. T., 2016
ohne Titel, 2016
Graphit, Bleistift auf Papier auf Leinwand aufgezogen, 142 x 115 cm
o.T., 2015-2018
ohne Titel, 2015 - 2018
Graphit, Bleistift auf Papier auf Leinwand aufgezogen, je 61 x 85 cm
o. T., 2018
ohne Titel, 2018
Graphit, Bleistift auf Papier auf Leinwand aufgezogen, 64 x 80 cm
ohne Titel, 2018
Graphit, Bleistift auf Papier auf Leinwand aufgezogen, 61 x 85 cm

bildsprache

Mit seinen ästhetischen schwarz-weiß Zeichnungen, die von minimalistischer und konzeptioneller Natur sind, fängt Danja Akulin Licht und Schatten ein und konserviert damit Stimmungen und Emotionen.
Seine aus der Natur entlehnten Motive komponiert er mit Bleistift und Graphit auf Papier, welches er auf Leinwand aufzieht und dann auf Keilrahmen aufspannt. Durch diese eigentlich der Malerei vorbehaltene Präsentationsform betont er den eigenständigen Charakter, seiner zu Unrecht an den Rand gedrängten Kunstgattung der Zeichnung.

Menü